Filzige Tischgefährten

seasonette_filzhase_2

Das Auge isst ja bekanntlich mit.

Und je mehr sich das Auge freut, desto besser schmeckt’s. Dazu trägt nicht nur hübsch angerichtetes Essen bei, sondern auch alles Nicht-Esssbare, das sich so auf dem Tisch tummelt. Zum Beispiel die lustigen Filzhasen von filzfrieda. Deren Job ist es, das Frühstücksei warm zu halten und gute Laune zu verbreiten. Und das machen sie so gut, dass ich die süßen Viecher hier mal ins Spiel bringen möchte.

Zum Beispiel als nettes Ostergeschenk.

Dafür müsst ihr nur rechtzeitig bestellen, denn Frieda’s Filztierchen kommen nicht zu Tausenden mit dem Container aus China, sondern werden in Schwerte im Ruhrgebiet liebevoll als Einzelstücke handgefertigt. Und das dauert halt seine Zeit.

Aber das Warten (und auch den Preis) sind sie wert. Die Eierwärmer und jede Menge andere tolle Sachen aus Filz könnt Ihr bei filzfrieda direkt oder über ihren dawanda-Shop bestellen. Sie fertigt übrigens auf Wunsch auch individuelle Tiere an (der Liebste hat mir dort mal einen Filz-Jack-Russell-Eierwärmer bestellt – in der trügerischen Hoffnung, dass damit der echte Jack vom Tisch ist)

seasonette_filzhase_1

seasonette_filzhase_4

PS: Das ist keine bezahlte Werbung und ich verdiene auch nichts an euren Klicks. Es ist reiner Goodwill, weil ich die Filzviecher, die Filzfrieda und das Prinzip der handwerklichen Fertigung so gerne mag … und weil ich weiß, dass es gar nicht so einfach ist, nette Ostersachen jenseits der China-Massenware zu finden.

13 Kommentare zu „Filzige Tischgefährten

  1. Wow, diese kleinen Filzviecher sind wirklich total süß. Ich bewundere Menschen, die so etwas in Handarbeit herstellen – dafür geht mir jegliches Talent ab! 😀 Tolle Fotos hast du gemacht!

    1. Danke 🙂

      Filzen habe ich noch nie versucht und das wird wohl auch nicht so bald passieren, da ich mit meinen anderen Hobbies voll ausgelastet bin. Aber es ist sicher nicht so einfach, diese Tierchen so schön hinzukriegen.

      Ich bewundere das auch sehr und unterstütze gerne Leute, die so was machen – daher auch der Post. Außerdem hat’s mir der Hase so angetan, dass ich ihn einfach fotografieren MUSSTE und nur für die Festplatte ist er doch zu schade 😉

      Liebe Grüße
      Jana

  2. sehr süss.

    ich habe mir ja tatsächlich mal nach Fotovorlage mein liebstes Meerschweinchen filzen lassen, ich glaub, das Filz-Schweinchwn würde sich auch noch über Gesellschaft freuen.

    Danke für die tolle Shop-Empfehlung.

    liebe Grüsse; N.

    1. Gern geschehen. Filzrieda (die eigentlich gar nicht Frieda, sondern Kathrin heißt), filzt deinem Schwein bestimmt gern einen Kumpel 😉

      Ich liebäugele auch noch mit den knatschbunten Seepferden in Frieda’s Shop …

      Liebe Grüße
      Jana

    1. Ja, das sonnige Frühlingswochenende war soooo herrlich und hat einfach nur gut getan 🙂

      Einziger Nachteil: Ich wollte nur raus an die Sonne und hatte keine Lust auf Backen & Co. Dafür habe ich gefühlte 250 Krokus- und Narzissenfotos geschossen 😉

      Liebe Grüße
      Jana

Kommentar verfassen

