Gimme some colour!

seasonette_orangenkuchen_bunt2

Manchmal bereue ich schon fast, den genialen Orangenkuchen gebacken zu haben. Der Liebste würde ihm am liebsten 11 von 10 Punkten auf der großen Kuchenskala geben und alle anderen Backwerke haben zur Zeit wenig Chancen auf ähnlich gute Bewertung.

Also habe ich am Samstag wieder einen Orangenkuchen aus dem Glas geholt und weil ich gerade mächtig Lust auf Farbe hatte, habe ich ihn ganz bunt gestylt: mit Kornblumenblüten, Rosenblüten und abgebriebenen Orangenschalen.

Falls ihr jetzt zum Ende des Winters den gleichen Farbenhunger spürt wie ich, ist das die perfekte Aufmachung für den leckeren Kuchen. Der Liebste hat nicht mal über die seltsamen Blütenblätter gemäkelt, sondern so ganz spontan den Kuchen zum „Besten bisher“ gekürt 🙂 Und das will schon was heißen.

Aber das Leben muss ja weitergehen und auch andere Kuchen müssen ihre Chance bekommen. Vor allem, wenn es sich um so eine aparte Kombination aus altem Gemüse und Schokolade handelt wie im nächsten Rezept, das ich euch noch eben vorstellen werde, bevor ich mich in den Skiurlaub verzupfe, wie der Österreicher so schön sagen würde 😉

seasonette_orangenkuchen_bunt

14 Kommentare zu „Gimme some colour!

  1. Kaum zu fassen, dass man so etwas Hübsches essen soll 🙂 Hut ab und schön, dass ich auf deinen Blog gestoßen bin, es ist allein toll, die Bilder anzuschauen…

    1. Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt 🙂

      … und by the way: Wenn man fotografierend eine Weile um den leckeren Kuchen herumgetanzt ist, bekommt man ganz schön Appetit. Da schwinden die Skrupel, etwas so Hübsches einfach aufzuessen, ganz schnell dahin 😉

      Liebe Grüße
      Jana

    1. Lieben Dank … ja, sie sind in der Tat schön, aber das hat dem Appetit nicht geschadet 😉 Zumal sie ja nicht nur hübsch aussehen, sondern auch toll schmecken.

      Liebe Grüße
      Jana

    1. 🙂 🙂 🙂 … mal sehen, wie ausreichend der Schnee wirklich ist. Besonders winterlich isses ja nicht geworden, obwohl der Liebste seit Wochen angestrengt die Saalbach-Hinterglemmer Webcams hypnotisiert und den Wettbericht verfolgt. Aber im Panoramawetter sieht es wenigstens einigermaßen weiß aus 😉

Kommentar verfassen

